Wir verwenden Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite zu verbessern.Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Infos hier:Datenschutzerklärung. Geht in Ordnung

Kerze entzünden

Johann Grininger

verstorben am 24. November 2021 im Alter von 94 Jahren

Bereits entzündete Kerzen

- 25.09.2022
Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.
- 18.09.2022
Ich habe nicht aufgehört zu trauern, ich bin nur stiller geworden.
- 13.09.2022
Du bist immer noch da, denn unsere Augen leuchten wenn wir von dir erzählen.
- 12.09.2022
Machen wir's den Wildblumen nach - und wachsen an Orten, von denen die Leute dachten, dass wir es nie tun würden. Mutmach-Spruch
- 10.09.2022
Wirklich tot sind nur jene, an die sich niemand mehr erinnert. Wir vergessen dich nie.
- 30.08.2022
Heute wäre dein 95. Geburtstag. Ich denk ganz oft an dich, Papa!
- 30.08.2022
Alles Gute zum Geburtstag. Möge der Himmel der schönste Ort deiner Wohnung sein. Du fehlst!!
- 28.08.2022
Man kann das Leben eines geliebten Menschen nicht verlängern, aber man kann es unendlich bereichern.
- 23.08.2022
Perfekt ist das Leben nie. Aber es gibt Menschen, die es besonders machen.
- 22.08.2022
Ich weiß du bist jetzt an einem besseren Ort ohne Schmerzen und in Frieden. Mein Herz versteht das noch immer nicht.
- 11.08.2022
Es wird immer ein Datum geben, einen bestimmten Ort, einen Satz der mich an dich erinnern lässt.
- 09.08.2022
Und irgendwann wird aus Trauer ein sich trauen und aus dem mutigen sich trauen ein Vertrauen.
- 04.08.2022
Tag um Tag vergeht. Woche für Woche. Monat für Monat. Alles verändert sich. Auch die Trauer wird anders. Doch die Erinnerungen an dich die bleiben. Für immer.
- 30.07.2022
So wie du warst, bleibst du hier. So wie du warst, bist du immer bei mir. So wie du warst, bleibt so viel von dir hier.
- 27.07.2022
Dann soll die Hoffnung auf ein Wiedersehen mir die Kraft in meinen Herzschlag legen.
- 26.07.2022
Es gibt so viele Menschen auf dieser Welt, aber fehlt nur einer, ist die Welt nicht mehr so wie sie war.
- 26.07.2022
Ich trag dich bei mir, bis wir uns wiedersehn. Mit jedem Herzschlag gewinn ich neue Kraft in mir.
- 24.07.2022
Wir erinnern uns an dich und unsere Augen strahlen. Heute, Morgen und immer.
- 23.07.2022
Siehst du von da oben manchmal auch nach mir?
- 16.07.2022
Wenn die Seele weint, sieht man keine Tränen.
- 16.07.2022
Irgendwann werden wir Menschen feststellen, dass Geld und Wohlstand zwar beruhigend sind, aber Liebe und Nähe unbezahlbar sind!
- 06.07.2022
Ich bin dankbar für die schönen Momente und Erinnerungen mit Dir. 10
- 02.07.2022
Das Schicksal zeigt uns leider manchmal auf harte Weise, wie schnell alles vorbei sein kann. Wir sollten uns also bewusst sein, wie wertvoll jeder Tag ist an dem wir gesund aufwachen!
- 01.07.2022
Und immer sind da die Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.
- 25.06.2022
Egal, was im Leben geschieht, es hat alles einen Sinn. Auf jedes Warum gibt es irgendwann einmal eine Antwort.
- 23.06.2022
Wen das Leben endet, beginnt die Ewigkeit.
- 20.06.2022
Es gibt ein Band das der Tod nicht trennen kann. Liebe und Gedanken bleiben für immer.
- 18.06.2022
Weißt du, Abschied zu nehmen gehört zum Leben dazu. Doch die Liebe des anderen Menschen lebt in unserem Herzen. Sie wird uns begleiten und in schwierigen Momenten den richtigen Weg weisen.
- 17.06.2022
Du bist bei uns bis wir bei dir sind.
- 08.06.2022
Begrenzt ist das Leben, aber unendlich viele schöne Momente und Erinnerungen,
- 03.06.2022
Ein Mensch der uns verlässt, ist wie eine Sonne die untergeht. Aber etwas von ihrem Licht bleibt immer in unserem Herzen zurück.
- 30.05.2022
Der Tod ist das Licht, am Ende eines mühsamgewordenens Lebens.
- 26.05.2022
Deine Schritte sind verstummt, doch deine Spuren bleiben immer in unserem Herzen.
- 21.05.2022
Gestern war euer Hochzeitstag. Es waren so viele gemeinsame Jahre.
- 20.05.2022
Manchmal schaue ich einfach nach oben, lächle und sage:ich weiß das du da warst. Danke
- 13.05.2022
Die Trauer hat einen langen Atem.
- 09.05.2022
An manchen Tagen ist der Schmerz kaum auszuhalten.
- 07.05.2022
Begrenzt ist das Leben, aber unendlich sind die Erinnerungen in unseren Herzen.
- 01.05.2022
Möge dein Herz jenen Ort der Ruhe finden, den die Welt nicht zu schenken vermag.
- 01.05.2022
Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus, da bleibe, wer Lust hat, mit Sorgen zu Haus. Wie die Wolken dort wandern am himmlischen Zelt, so steht auch mir der Sinn in die weite, weite Welt. (Emanuel Geibel)
- 27.04.2022
Gott hält dich in seinen Armen, wir in unseren Herzen.
- 26.04.2022
Vielleicht ändert sich die Situation, aber Erinnerungen bleiben für immer.
- 24.04.2022
Es gibt Dinge im Leben, die man nicht sagt, weil man glaubt, man hätte noch ein ganzes Leben lang Zeit, sie zu sagen. Und plötzlich ist es zu spät.
- 21.04.2022
Wenn das Licht erlischt dann bleibt die Trauer, ist die Trauer weg, dann bleibt die Erinnerung.
- 18.04.2022
Einschlafen dürfen, wenn man das Leben nicht mehr in der Hand hat ist Freiheit für die Seele und Trost für die anderen.
- 17.04.2022
Die Auferstehung ist das Zentrum unseres Glaubens und unsere größte Hoffnung. Das erste Ostern ohne dich.
- 16.04.2022
Alles braucht seine Zeit. So verloren man sich auch fühlen mag, wird es den Moment geben, wo wir unser Glück und unseren Seelenfrieden wiederfinden werden.
- 14.04.2022
Das schwerste war noch nicht dich zu verlieren, sondern lernen zu müssen, fortan Tag für Tag ohne dich zu leben.
- 12.04.2022
So wie du warst bleibst du hier.
- 10.04.2022
Wer dich kannte weiß was wir verloren haben.
- 08.04.2022
Weißt du, warum ich so gerne in den Abendhimmel schau? Dort oben steht dein Erinnerungsstern. Er leuchtet jeden Abend direkt in mein Herz.
- 06.04.2022
Der Tod eines geliebten Menschen, ist die Rückgabe einer Kostbarkeit, die Gott uns nur geliehen hat. 9
- 03.04.2022
Sterben ist nur ein Umziehen in ein schöneres Haus
- 01.04.2022
Trauern ist liebevolles Erinnern.
- 31.03.2022
Dein Leben war ein großes Sorgen, war Arbeit, Liebe und Verstehen, war wie ein heller Sommermorgen - und dann ein stilles Von-uns-Gehn.
- 29.03.2022
Wenn man aus dem Tal der Tränen kommt, rechnet man nicht mit Glück.
- 28.03.2022
Wenn der Tod den Anker löst ist das Schiff des Lebens frei, frei für die letzte große Reise, ans Ufer der Ewigkeit.
- 25.03.2022
Als dein Herz stehen blieb, fiel mein Herz in zwei Teile, ein Teil ist bei dir im Himmel und der andere Teil versucht hier zu leben.
- 23.03.2022
Für wen wohl blühen die Blumen im Frühling, wenn nicht für dich!
- 22.03.2022
Kein Abschied fällt so schwer wie der, der fur Ewig ist.
- 21.03.2022
Jeder hat ein Lied, bei dem das Herz zu bluten beginnt.
- 19.03.2022
Es gibt Menschen, die wirst du nie vergessen, und du wirst das Gefühl haben, dass sie direkt bei dir sind, obwohl sie diese Welt schon verlassen haben.
- 19.03.2022
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir dich sehen können und das immer wenn wir wollen.
- 15.03.2022
Jeder Frühling trägt den Zauber eines Anfangs in sich.
- 14.03.2022
Und jetzt bist du ein Stern am Himmel.
- 11.03.2022
Man sieht langsam die Sonne untergehen, und doch erschrickt man plötzlich weil es dunkel ist.
- 09.03.2022
Heimat ist dort, wo dein Herz ist, wo die Wurzeln sind, wo man geborgen ist.
- 09.03.2022
Wenn ihr mich sucht, dann sucht mich in euren Herzen, habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter.
- 06.03.2022
Im Garten blüh'n schon ein Weilchen Schneeglöckchen, Krokus und Veilchen. Da hab ich - wie so oft - an dich gedacht.
- 06.03.2022
Wenn ich die Augen schließe, sehe ich dich vor mir, so als wärst du nie fortgegangen.
- 05.03.2022
Monate und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.
- 05.03.2022
Der Himmel muss ein wunderbarer Ort sein, denn er hat dich.
- 03.03.2022
Es gibt Tage da ist die Traurigkeit so groß das sie nicht in mein Herz passt.
- 03.03.2022
Wir lieben die, die uns zum Lachen bringen. Aber am Ende lieben wir die, die uns zum Weinen bringen.
- 02.03.2022
Erinnerungen wirken wie ein Trostpflaster für die Seele.
- 28.02.2022
Tränen trocknen doch das Herz weint weiter
- 27.02.2022
Tränen kommen da, wo einem die Worte fehlen.
- 26.02.2022
Tränen fallen nie grundlos, hinter jeder Träne verbirgt sich ein Gefühl.
- 25.02.2022
Es gibt ein Band das der Tod nicht trennen kann, denn die Liebe und die Erinnerung bleibt für immer.
- 25.02.2022
Wenn die Seele weint und der Mund schweigt, dann spricht der Körper...
- 24.02.2022
Erinnerungen sind keine Sterne die tröstent in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
- 24.02.2022
In jeder Träne die ich weine, spiegelt sich dein Bild.
- 23.02.2022
Alles wird gut, aber nicht mehr so wie es war. 11
- 22.02.2022
Und wenn noch so viele Wolken die Sonne verdecken, der Himmel bleibt...
- 21.02.2022
Dein Platz bleibt unbesetzt, niemand kann die Lücke schließen
- 19.02.2022
Heimat ist der Ort, an dem die Seele Frieden findet.
- 18.02.2022
Tränen in der Seele kann man nicht sehen sie sind ganz still und leise, und darum schmerzen sie um so mehr.
- 17.02.2022
Worte, die jeder Mensch flüstern und verstehen kann, ist die Sprache des Herzens.
- 15.02.2022
In jeder Träne lebt ein Tropfen der Erinnerung und in lhr lebt die Liebe weiter.
- 14.02.2022
Das Leben ist zu kurz für "irgendwann".
- 13.02.2022
In der Dunkelheit der Trauer leuchten die Sterne der Erinnerung.
- 12.02.2022
Der Tod kann uns einen lieben Menschen nehmen, aber nicht die Liebe und die Erinnerung die bleibt ewig.
- 11.02.2022
Ohne Dich - zwei Worte, so endlos schwer zu ertragen.
- 11.02.2022
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
- 10.02.2022
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
- 09.02.2022
Die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind keine Dinge.
- 08.02.2022
Mit jeder Träne lebt ein Tropfen Erinnerung und mit ihr ein Licht das weiterlebt.
- 08.02.2022
Auch wenn's für uns kein Morgen gibt, bleibt mir der Augenblick...
- 07.02.2022
Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will.
- 06.02.2022
Es war so gut, dich neben mir zu wissen...
- 06.02.2022
Wenn die Sonne des Lebens unter geht, leuchten die Sterne der Erinnerung.
- 06.02.2022
Wenn die Sonne des Lebens unter geht, leuchten die Sterne der Erinnerung.
- 05.02.2022
Alle Wunden heilen - irgendwann und irgendwie!
- 04.02.2022
Ohne dich sind wir nicht mehr komplett, denn einer fehlt immer. DU
- 04.02.2022
Familie ist wie ein Baum. Die Zweige mögen in verschiedene Richtungen wachsen, doch die Wurzeln halten alles zusammen, egal was passiert.
- 02.02.2022
Tränen trocknen doch das Herz weint noch immer..
- 02.02.2022
Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern und nie vergessen lassen.
- 01.02.2022
Gott gebe mir die Geduld für Veränderungen, die ihre Zeit brauchen.
- 31.01.2022
In der Dunkelheit lauchten die Sterne der Erinnerung.
- 31.01.2022
Ich will ja loslassen, aber woran halte ich mich dann fest?
- 30.01.2022
Vielleicht ist es manchmal besser mit einem Lächeln loszulassen, als mit Tränen festzuhalten.
- 30.01.2022
Ich weiß du hörst mich, wenn ich flüstere ich vermisse dich.
- 29.01.2022
Jeder hat ein Datum, dass sein Leben verändert hat.
- 28.01.2022
Das die Tränen etwas getrocknet sind, heißt nicht das, dass Herz nicht mehr blutet.
- 28.01.2022
Jeder Augenblick ist so schön, wie man ihn sieht. Jeder Moment so einzigartig, wie man ihn empfindet und jeder Mensch so wichtig, wie man ihn im Herzen hat.
- 26.01.2022
Ich habe einen Menschen verloren, wer dann sagt so ist das Leben, der hat in nicht geliebt.
- 25.01.2022
Trauer ist das Heimweh unseres Herzens nach dem Menschen, den wir liebten.
- 25.01.2022
Waldesruh - Es ist ein Moment der Stille. Es summt in der Luft und zwitschert im Geäst, die Sonnenstrahlen setzen Lichtinseln zwischen die Bäume. Wie gern hast du das genossen, Papa!
- 24.01.2022
Engel flicken die Löcher in unseren Herzen.
- 23.01.2022
Die Familie hilft uns, die wichtigen Dinge zu finden: unser Lächeln, unsere Hoffnung, unseren Mut!
- 22.01.2022
Engel sieht man nicht, man spürt sie im Herzen.
- 22.01.2022
Gekämpft hast du alleine, gelitten haben wir gemeinsam, verloren haben wir dich alle.
- 21.01.2022
Beim Abschied wird uns oft erst klar, wie schön die Momente waren.
- 20.01.2022
Traurig, dich zu verlieren, Dich erlöst zu wissen dankbar, dankbar mit dir gelebt zu haben.
- 20.01.2022
Das Licht einer einzigen Kerze bannt die Finsternis.
- 19.01.2022
Manchmal hat man plötzlich eine Erinnerung........ die einen ganz leise über die Wange läuft.
- 18.01.2022
Familie: Wir haben vielleicht nicht alles was wir wollen aber zusammen sind wir alles was wir brauchen.
- 17.01.2022
Ich hab da oben zwischen den Sternen jemanden, den ich nie vergessen werde.
- 16.01.2022
Wer geliebt wird, der stirbt nicht, er geht nur voraus.
- 16.01.2022
Sei wie eine Sonnenblume an einem Regentag. Lass den Kopf auch manchmal hängen.
- 15.01.2022
Immer wenn der Wind durch die Äste weht, weiß ich, du warst da um nach den Rechten zu sehen.
- 15.01.2022
Wo immer du sein magst: Verzeih, wenn ich wein! Denn in meinem Herzen wirst immer du sein.
- 14.01.2022
Ohne dich wird das Leben nie mehr so wie es war.
- 13.01.2022
Manchmal streift einen ein Flügel der Erinnerung. Ein Luftzug der vergangenen Tage. Ein Hauch glücklicher Momente. Wenn das passiert, solltest zu stehen bleiben und lächeln.
- 12.01.2022
Ich glaube das wir manchmal im Schlaf umarmt werden, von den Menschen die nicht mehr da sind. Da kommt die Seele vorbei und lässt uns etwas Kraft da.
- 11.01.2022
Von uns gegangen, aber immer in unserem Herzen.
- 11.01.2022
Mein Herz hält dich fest, als wärst du nie fortgegangen.
- 10.01.2022
Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer. Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung.
- 10.01.2022
Du bist bei uns, bis wir bei dir sind.
- 09.01.2022
Mein Herz hält dich fest, als wärst du nie fortgegangen.
- 09.01.2022
Die schönen Erinnerungen an den Vater kann dir niemand nehmen. Sie leben in dir weiter und zaubern in nicht so schönen Zeiten ein Lächeln ins Gesicht.
- 08.01.2022
Das Leben geht weiter, die Erinnerung bleibt. Und wenn wir an dich denken, lächeln wir und sagen: "Weißt du noch?"
- 08.01.2022
Manchmal schaue ich mit Tränen in den Augen in den Himmel, weil ich spür, wer hier unten fehlt.
- 06.01.2022
Deine Stimme, so vertraut, schweigt. Deine Nähe, so gewohnt, ist nicht mehr da. Was bleibt sind dankbare Erinnerungen.
- 06.01.2022
Es tut weh, sagt das Herz, es wird vergehen, sagt die Zeit. Aber ich komme wieder, sagt die Erinnerung.
- 05.01.2022
Du warst, du bist, du bleibst unvergessen.
- 04.01.2022
Wer dich kannte weiß was wir verloren haben.
- 04.01.2022
D'Gassnbeng Es gibt a bsonders Möbelstück auf der Welt, des is aus oafachn Hoiz und kost net vü Geld. A jedes Haus sois bereichern und verziern, und jeder der drauf rast, soi se bloß net geniern. Obakemma und das ma seine Sorgen vergisst oder an wen denkt, den ma ganz schwa vermisst. D'Gassnbeng war a dei Lieblingsplatz!
- 03.01.2022
Du bist immer da, aber nie hier.
- 03.01.2022
Das Wichtigste ist, daran zu glauben, dass ein neuer Anfang möglich ist.
- 02.01.2022
Hätte ich einen Wunsch frei würde ich dich vom Himmel zurück holen.
- 01.01.2022
Gott gebe mir die Geduld für Veränderungen, die ihre Zeit brauchen.
- 01.01.2022
Fürs Vermissen gibt es keine Medizin
- 31.12.2021
Schutzengel sind wie Sterne, man sieht sie nicht, aber sie sind immer da.
- 31.12.2021
Dich zu verlieren war sehr schwer, dich zu vermissen noch viel mehr.
- 30.12.2021
Herr, dir in die Hände sei Anfang und Ende, sei alles gelegt.
- 29.12.2021
Ein Teil von dir wird immer in mir weiterleben und ein Teil von mir wird immer bei dir sein.
- 28.12.2021
Wir lassen nur die Hand los, das Herz bleibt in uns.
- 27.12.2021
Es tut weh sich an Momente zu erinnern die es nie wieder geben wird.
- 24.12.2021
Endlich ist es nun soweit: Weihnachten, die stille Zeit. Hab grad leis an dich gedacht und einen Wunsch für dich verpackt. Du fehlst uns so sehr!
- 18.12.2021
Du bist nicht mehr Dort, wo du warst, aber du bist überall wo wir sind.
- 10.12.2021
Die Seele kann erst dann richtig baumeln, wenn das Herz einen Platz hat, an dem es zur Ruhe kommt.
- 09.12.2021
De Zeit mit dir trag I imma in mir!
- 05.12.2021
Wer am Ende ist kann von vorne anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite.
- 02.12.2021
Als Gott sah, daß der Weg zu lang der Hügel zu steil, das Atmen zu schwer wurde, legte er seinen Arm um dich und sprach "komm heim"
- 02.12.2021
Als Gott sah, daß der Weg zu lang der Hügel zu steil, das Atmen zu schwer wurde, legte er seinen Arm um dich und sprach "komm heim"
- 02.12.2021
Wenn die Kraft zu Ende geht, ist Erlösung Gnade.
- 01.12.2021
Ohne dich - zwei Worte, so leicht zu sagen und doch so schwer zu ertragen.
- 28.11.2021
Wir lassen nur die Hand los, nicht den Menschen.
- 28.11.2021
Menschen die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.
- 28.11.2021
Ruhe in Frieden
- 27.11.2021
Ruhe in Frieden! Herzliches Beileid Fam. Wakolbinger
- 27.11.2021
Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert. Es ist immer zu früh und es tut immer weh.
- 26.11.2021
Ruhe in Frieden.
- 26.11.2021
Ich bin nicht weit weg, nur auf der anderen Seite des Weges.
- 26.11.2021
Danke für deine Hände, die uns so hilfreich waren. Danke für deine Nähe, die uns Geborgenheit gab.
- 26.11.2021
Ruhe in Frieden Unser Beileid Fam Mitgutsch
- 26.11.2021
Ein Vater liebt - ohne viele Worte. Ein Vater hilft - ohne viele Worte. Ein Vater versteht - ohne viele Worte. Ein Vater geht - ohne viele Worte, und hinterlässt eine Leere, die in Worten keiner auszudrücken vermag.
- 26.11.2021
Das Leben ist begrenzt - doch die Erinnerung unendlich.
- 25.11.2021
Ein Licht möge Dich für die letzte Reise begleiten. Ruhe in Frieden. Aufrichtiges Beileid für die Familie. Traudi und Walter Gumpenberger
- 25.11.2021
Danke für alles, Papa!

Gedenkkerze

Was ist die Summe aus 5 und 6?

Kerze entzünden

Sie können auf unserer Webseite für Ihre/n Angehörige/n oder Bekannte/n eine Gedenkkerze entzünden.
Bitte klicken Sie dafür auf die Fläche "Alle Sterbefälle". Danach finden Sie eine Schaltfläche Kerze entzünden und
dort können Sie eine kurze Nachricht verfassen. Wir behandeln alle Gedanken anonym und Sie müssen auch
keinen Namen angeben.

Rund um die
Uhr erreichbar.
07288/2294