Wir verwenden Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite zu verbessern.Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Infos hier:Datenschutzerklärung. Geht in Ordnung

Kerze entzünden

Friederike Katzlinger

verstorben am 18. April 2022 im 89. Lebensjahr

Bereits entzündete Kerzen

- 25.09.2022
Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.
- 03.06.2022
Niemand weiß, was der Tod ist. Wir wissen nicht einmal, ob er nicht für den Menschen das Größte unter allen Gütern ist. Ruhe in Frieden.
- 03.06.2022
Du bist nicht fort, sondern Du gehst stets mit uns. Du bist für uns nur unsichtbar und Dein Schritt ist unhörbar.
- 03.06.2022
Der Gedanke an den Tod lässt weder Furcht, Traurigkeit noch Verzweiflung entstehen. Es verhält so wie mit der Sonne: Wir sehen sie am Horizont untergehen, aber wissen, dass sie "drüben" weiter scheint. Ruhe in Frieden.
- 03.06.2022
Das Leben ist wie Schnee, Du kannst ihn nicht bewahren. Trost ist, dass Du da warst, Stunden, Monate, Jahre. Ruhe in Frieden.
- 03.06.2022
Ihr, meine Kinder habt mich so geliebt. Seht deshalb nicht auf das Leben, welches ich beendet habe, sondern auf das, welches ich beginne.
- 12.05.2022
Der Tod markiert lediglich einen Wendepunkt hin zur Auferstehung und zur Ewigkeit. Er ist kein finales Ereignis. Ruhe in Frieden.
- 10.05.2022
Auch wenn wir Dich physisch nicht mehr wahrnehmen können, lebst Du in unserer Erinnerung weiter. Ruhe in Frieden.
- 10.05.2022
Ich blicke zum Himmel und spreche mir Dir. Ich würde alles in der Welt darum geben, Dich zu hören. Ich vermisse Deine Stimme und Dein Lächeln. Ich vermisse alles an Dir. Wir sehen uns im Jenseits wieder. Ruhe in Frieden.
- 10.05.2022
Die Liebe ist uns gegeben, um den Tod willkommen zu heißen. Niemand den man wirklich liebt, ist jemals tot. Ruhe in Frieden.
- 06.05.2022
Wenn jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und dass das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so ist dem zu entgegnen: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. In der Ewigkeit sind wird wieder beisammen.
- 06.05.2022
Gott beseitigt den Tod für immer, er wischt die Tränen ab von jedem Gesicht. Du bist uns nur voraus gegangen, wir werden uns wieder sehen. Ruhe in Frieden.
- 03.05.2022
Herr, in Deine Hände sei Anfang und Ende, sei alles gelegt. Ruhe in Frieden.
- 03.05.2022
Es kennt niemand den Tod und deshalb weiß auch niemand, ob er für den Menschen nicht das höchste Glück ist. Die Liebe ist stärker als der Tod und die Schrecken des Todes. In immerwährender Erinnerung an Dich.
- 03.05.2022
Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren. Du bist nicht gestorben, sondern nur von uns gegangen. Ruhe in Frieden.
- 01.05.2022
Nun ruhe aus und schlaf in Frieden, hab vielen Dank für deine Müh. Wenn Du auch bist von uns geschieden, in unserem Herzen stirbst Du nie.
- 01.05.2022
Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer bleibt die Erinnerung. Die Erinnerung ist unsterblich und gibt uns Trost und Kraft.
- 01.05.2022
Wenn ihr an mich denkt,seid nicht traurig, sondern habt den Mut,von mir zu erzählen und zu lachen. Lasst mir meinen Platz zwischen euch, so, wie ich ihn im Leben hatte. Ruhe in Frieden.
- 01.05.2022
Der Tod markiert nicht das Ende und auch nicht die Vergänglichkeit. Er ist nur die Wende und steht für den Beginn der Ewigkeit. Dein unerschütterlicher Glaube an Gott hat Dich auch die schwersten Prüfungen Deines Lebens mit großer Geduld, Gelassenheit und Ausdauer ertragen lassen.
- 30.04.2022
Der Tod ist nichts Schreckliches. Nur die fürchterliche Vorstellung vom Tode macht ihn furchtbar. Du hast niemals Angst vor dem Tod gehabt, da Du Dich aus Deinem aufrichtigen und tiefen Glauben heraus immer Gott anvertraut hast. Die Auferstehung ist Dir sicher, der Herr wird Dich mit offenen Armen empfangen.
- 30.04.2022
Du kamst, du gingst mit leiser Spur, Ein flüchtiger Gast auf dieser Erde. Woher? Wohin? Wir wissen lediglich: Aus Gottes Hand, in Gottes Hand. Ruhe in Frieden.
- 30.04.2022
Dein Tod hat zwar Dein irdisches Leben beendet, in unseren Herzen lebst Du jedoch weiter. Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
- 30.04.2022
Die Liebe zu Dir währt ewig, während unsere Zeit auf Erden begrenzt ist.
- 29.04.2022
ein Engel ist gekommen und sprach du sollst nicht länger leiden er breitet seine Flügel aus lass los und lass dich einfach treiben wir fliegen gemeinsam nach hause ruhe in Frieden
- 29.04.2022
Du bist nun am Ende Deiner Reise angekommen. Der Ewige hält die Hände auf, winkt Dir zu und lächelt leise. Ruhe in Frieden.
- 29.04.2022
Da Du ein guter und edler Mensch warst, der mit uns gelebt hat, kannst Du uns nicht genommen werden. Du lässt eine leuchtende Spur zurück. Dein tief verwurzelter Glaube an Gott ist die Garantie dafür, dass er Dich nun in seine Herrlichkeit aufnehmen wird.
- 29.04.2022
Die Trennung ist unser Los, das Wiedersehen unsere Hoffnung. So bitter der Tod auch ist, die Liebe vermag er nicht zu scheiden. Du bist zwar aus dem Leben geschieden, jedoch nicht aus unserem Leben, da Du immerwährend lebendig in unserem Herzen wohnst.
- 28.04.2022
Dein tiefer und fester Glaube hat Dich durch alle Tiefen Deines Lebens sicher getragen und die Dir auferlegten Leiden mit Ruhe, Geduld und Gelassenheit ertragen lassen. Du bist jetzt bei Deinem Schöpfer und von allen den irdischen Probleme und Leiden befreit. Ruhe in Frieden.
- 28.04.2022
Du warst trotz eines sehr bescheidenden, aufopferungsvollen und arbeitsreichen Lebens immer zufrieden und hast nie gejammert oder Dinge Anderer begehrt. Dein großer Glaube hat Dir Halt, Durchhaltevermögen, Hoffnung und Zuversicht gegeben. Du bist jetzt sicherlich im Himmel und von allen irdischen Plagen erlöst. Ruhe in Frieden.
- 28.04.2022
Deine Familie und Deine Kinder waren Dir stets am Wichtigsten, deswegen hast Du auf viele Dinge verzichtet. Du warst Zeit Deines Lebens äußerst bescheiden , sehr fleißig und gläubig. Unser Schöpfer hat Dich sicherlich bei sich aufgenommen. Ruhe in Frieden.
- 22.04.2022
Wir werden dich sehr vermissen und danke für alles du warst immer da für uns die beste Mama der Welt Jetzt bist du friedlich eingeschlafen und schaust uns von oben zu

Gedenkkerze

Bitte rechnen Sie 9 plus 5.

Kerze entzünden

Sie können auf unserer Webseite für Ihre/n Angehörige/n oder Bekannte/n eine Gedenkkerze entzünden.
Bitte klicken Sie dafür auf die Fläche "Alle Sterbefälle". Danach finden Sie eine Schaltfläche Kerze entzünden und
dort können Sie eine kurze Nachricht verfassen. Wir behandeln alle Gedanken anonym und Sie müssen auch
keinen Namen angeben.

Rund um die
Uhr erreichbar.
07288/2294