Wir verwenden Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite zu verbessern.Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Infos hier:Datenschutzerklärung. Geht in Ordnung

Kerze entzünden

Johann Birngruber

verstorben am 7. Oktober 2020 im 73. Lebensjahr

Bereits entzündete Kerzen

- 28.10.2021
Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.
- 07.10.2021
Hallo papa. Heute vor einem jahr hast du uns soooo plötzlich verlassen. Kein tag vergeht wo ich nicht an dich denke...jeder tag tut mir im herzen soooo weh... vermisse dich sooo sehr... valentina maus hat deine augen....du wärst soo stolz auf die maus. Hab dich lieb...deine christa....und irgendwann sehn wir uns wieder...
- 02.09.2021
Hallo papa...vermisse dich soooo sehr... die kleine valentina maus ist soo brav und sooo süssss. Du hättest so eine freude mit der kleinen maus. Ich vermisse dich sooo sehr... du fehlst....an jeder stelle....begreifen tu ich es immer noch nicht. Jedes mal wenn ich nachhause fahre warte ich nur darauf das du auf deinem sessel vor der haustüre sitzt und wartest bis ich komme.......????????????
- 02.07.2021
Hallo papa... du bist jetzt wieder opa geworden von einer süßen valentina johanna... du wärst jetzt der stolzeste opa auf der ganzen welt. Tut furchtbar weh das du die kleine maus nicht mehr kennenlernen durftest. Vermisse dich soooo sehr..wir würden jetzt jeden tag telefonieren weil du mir von der kleinen maus berichten würdest.. papa ich habe dich immer in meinem herzen.. jeden tag denke ich an dich und rede auch mit dir... vermisse dich sooo sehr...hab dich lieb deine christa
- 05.06.2021
Mein lieber papa.. ich hätte dir sooo viel zum erzählen. Würde dich soo brauchen... du fehlst mir sooo.. deine christa
- 26.04.2021
Papa jeden tag denke ich mehrmals an dich... kann es immer noch nicht glauben und begreifen ...es tut soooo weh...du fehlst soooo sehr.. ich würde alles tun um dich wieder bei uns zu haben.. deine christa
- 21.03.2021
Du fehlst mir soooo sehr. Kann und will es noch nicht glauben.. es tut so furchtbar wehhh.. papa ich vermisse dich sooo sehr..deine christa
- 28.02.2021
Wooo bist du?? Würde dich so dringend brauchen.. erhalte keinen anruf mehr von dir..... tut so weh.. hätte dir soviel zu sagen... es tut soooo wehh im herzen. Hoffe das es dir jetzt gut geht.. das ist das einzige was ich mir wünsche.. Wenn wir uns sehen umarme ich dich und lass dich nicht mehr los... deine christa du fehlst mir sooo sehr
- 23.02.2021
Papa ich vermisse dich sooo sehr.. es tut sooo weh.. ich würde alles dafür geben dich einmal noch umarmen zu können und dir zu sagen wie lieb ich dich habe.. es tut sooo wehhh.. du bist und warst der beste papa auf der welt. In ewiger liebe deine christa ????????????
- 09.02.2021
Es ist nicht mehr wie es früher war... du fehlst mir jeden tag. Begreife es immer noch nicht.... wo bist du das frage ich mich jeden tag??? Bekomme keine antwort... papa du fehlst mir soooo.. hab dich lieb deine christa
- 19.01.2021
Papa du fehlst mir sooo sehr.. denke jeden tag an dich und weine... verstehe es immer noch nicht... es tut so verdammt weh. Hoffe es geht dir jetzt gut. Deine christa
- 08.01.2021
Lieber papa. Gestern hättest du geburtstag gehabt. Hab ganzen tag an dich gedacht. Alles gute von mir... du fehlst sooooo sehr. Denke jeden tag an die schönen stunden die wir verbracht haben.. oder telefoniert haben.. du fehlst soooooo. Deine christa
- 24.12.2020
Vermisse dich sooo sehr.....frohe weihnachten... deine christa
- 17.12.2020
Papa du fehlst soo sehr. Mama hat heute ihren 70igsten geburtstag. Du hast dich auch schon soo sehr gefreut auf diesen tag. Haben noch telefoniert zusammen wegen dem Geschenk..... es tut sooo weh. Wo bist du... ich hoffe sehr das du von oben auf uns runter sehen kannst.. wir lieben dich über alles und du fehlst sooooooo. Deine christa
- 02.12.2020
Papa ich vermisse dich sooo. Jeder tag wird schlimmer....wie soll ich das aushalten... kann und will es nicht begreifen...kann nicht mehr reden mit dir... es tut sooooo weh... deine christa
- 01.12.2020
Hallo Opa! Ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist. Ich vermisse dich vom ganzen Herzen du warst und bist der beste opa der Welt!!! Ich habe dich vom ganzem Herzen lieb. Am liebsten wäre es mir jetzt ich könnte rüber laufen zu dir und dich umarmen. Trotzdem hoffe ich das es dir gut geht den ich vermisse dich sehr. Du fehlst an jeder Ecke. Den du hast alles gewusst und uns über all geholfen wo du nur konntest zum Beispiel als iwr gemeinsam unseren Kratzbaum gebaut haben. Ich hoffe du passt auf mich auf. In meinen Herzen bleibst du. Liebe Grüße deine ANIKA
- 19.11.2020
Papa wo bist du... mir fehlen unsere telefonate gemeinsam.. haben sogern miteinander telefoniert... werde DICH immer in meinem HERZEN haben... hdl deine christa
- 16.11.2020
Papa... du fehlst soooo. Der schmerz tut sooo weh.. ich kann und will es noch nicht glauben...deine christa
- 09.11.2020
Duuuuu fehlst mir sooooooooo. Deine christa
- 05.11.2020
Ich vermisse dich sooo sehr......du fehlst soooo. Werde es nie begreifen wieso du so bald von uns gegangen bist...deine christa
- 01.11.2020
Die allerdunkelsten Wege Gottes, die wir hier am wenigsten verstehen, werden einmal in der Ewigkeit im allerhellsten Licht seiner reinen Liebe erstrahlen! Liebe Familie Birngruber möge dies Euch Trost werden in eurer Trauer! Mein ehrliches Mitgefühl Gerlinde Hörschläger
- 28.10.2020
Papa du fehlst mir soooo sehr . Kann und will es nicht glauben. Kann ohne dich nicht sein.. deine christa
- 21.10.2020
Papa du fehlst mir soo...kann und will es noch nicht glauben das du nicht mehr da bist. Ich weiß das du mir sooo viel kraft sendest. Trotzdem fehlst du mir sooo sehr. Ich liebe dich über alles. Deine tochter christa
- 17.10.2020
“Du kannst darüber weinen, dass er gegangen ist, oder du kannst lächeln, weil er gelebt hat. Du kannst die Augen schliessen und beten, dass er wiederkommt oder du kannst sie öffnen und sehen, was erzurückgelassen hat. Dein Herz kann leer sein, weil du ihn nicht sehen kannst, oder es kann voll der Liebe sein, die er für dich und andere hatte. Du kannst weinen und ganz leer sein oder du kannst tun, was er von dir wollte, dass du lächelst, deine Augen öffnest, Liebe gibst und weiterlebst. Liebe Familie Birngruber, viel Kraft für diese schwere Zeit!
- 15.10.2020
Liebe Familie Birngruber, die Nachricht vom plötzlichen Ableben von Hans machte mich sehr betroffen. Es ist mir ein persönliches Bedürfnis als ehemaliger Geschäftsführer - 1971 bis 2006 - und Gesellschafter der Sternstein-Lifte einige Erinnerungen an die Zusammenarbeit mit Hans vorzubringen. Die Betriebsleitung, die er 37 Jahre innehatte, war für Hans eine umfangreiche Aufgabe, zusätzlich fungierte er auch als Kassier an der Liftkassa. Es waren viele Jahre keine rosigen Zeiten, der häufige Schneemangel und auch die finanziellen Engpässe schafften immer wieder Probleme. Als Betriebsleiter trug er auch für die Verantwortung für die Sicherheit der Anlagen und damit auch für die Sicherheit der Gäste. Es gab unzählige Überprüfungen durch die zuständige Behörde und auch die eigenen Überprüfungen und Berichte waren zu erledigen.. Auch die Zuständigkeit für das Personal war eine umfangreiche Aufgabe. Ich denke auch an die vielen Probleme mit Schneedruck-Bäumen, Stromausfällen und dergleichen. Besonders die Errichtung des Doppel-Sesselliftes auf Basis einer gebrauchten Anlage aus Lofer war eine Gewaltleistung. Eine weitere große Aufgabe war der Schritt zur mechanischen Beschneiung. Auch die Umstellung im Zugangs- und Kassabereich auf Elektronik zählte zu den Neuerungen, bei der ihm auch Gerhard sehr geholfen hat. Er war eigentlich die Seele der Sternstein-Lifte und er hat auch für diese Aufgabe gelebt. Durch sein verbindliches Wesen war es für mich stets eine angenehme und freundschaftliche Zusammenarbeit mit ihm. Auf diesem Wege möchte ich euch nochmals mein Mitgefühl zu dem großen Verlust ausdrücken. Reinhold Ehrnleitner
- 13.10.2020
Mein herzlichstes Beileid an die Trauerfamilie - ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit. "A Liacht sui da leichtn bis in die Ewigkeit, zur Erinnerung an dei Lebenszeit" - Andreas Gabalier (Amoi seng ma uns wieder). Ruhe in Frieden! - Sara M.
- 12.10.2020
Auferstehung ist unser Glaube, Wiedersehen unsere Hoffnung, Gedenken unsere Liebe!
- 12.10.2020
Lieber Hans, ruhe in Frieden! Reini, Gabi und Hermi Krazl
- 11.10.2020
Der Tod ordnet die Welt neu. Scheinbar hat sich nichts geändert und doch ist alles anders geworden. Antoine de Saint-Exupery Unser herzliches Beileid. Fam. Elisabeth Griebl
- 11.10.2020
Liebe Trauerfamilie ! Unser herzlichstes Beileid und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Worte des Trostes zu finden ist fast unmöglich bei einem so traurigen Anlass.... möge er ruhen in Frieden Andreas, Ingeborg Baumgartner.und Ursula Pröll Bad Leonfelden
- 11.10.2020
Liebe Trauerfamilie, Mein aufrichtiges Beileid! Möge Euch die Erinnerung an euren lieben Ehemann/Papa und Opa begleiten wie ein wärmender Sonnenstrahl! Ich wünsche Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Brigitte P.
- 11.10.2020
Ich dich vermissen.
- 10.10.2020
Liebe Trauerfamilien! Der Tod hinterlässt einen Herzschmerz den niemand heilen kann; Die Liebe hinterlässt eine Erinnerung die niemand stehlen kann. Wir wünschen euch für die kommende Zeit viel Kraft und Trost in dieser schwierigenZeit. Roland und Maria Schiefermüller mit Familie
- 10.10.2020
Liebe Hedi, liebe Trauerfamilien! Wir sind tief erschüttert vom plötzlichen, unerwarteten Tod deines Gatten/eures Vaters und Schwiegervaters. Unser inniges Beileid - unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei euch. Wir wünschen euch viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit. Christa & Hermann Eibensteiner
- 10.10.2020
Wir möchten euch unser tief empfundenes Mitgefühl am Tod eures lieben Gatten,Vaters u.Opas ausdrücken. In lieber Erinnerung gedenken wir unseres Cousins Johann. Geschwister Woisetschläger.
- 10.10.2020
Gute Menschen gleichen Sternen sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen. Ruhe in Frieden! Herzliches Beileid, viel Kraft und Energie wünschen wir der gesamten Familie. I&D
- 10.10.2020
Mein aufrichtiges Beileid an die gesamte Familie, ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. In euren Herzen und in eurer Erinnerung wird euer Papa für immer bei euch sein und bleiben. Ruhe in Frieden Elisabeth Stumptner
- 10.10.2020
„Der Tod ist wie eine Kerze, die erlischt, wenn der Tag anbricht.“ Liebe Hedi und Kinder! Unser innigstes Beileid zum plötzlichen Ableben deines Mannes und eures guten Vaters. Viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit der Trauer entbietet Fam. Breuer, Amesschlag „Wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu.“
- 10.10.2020
Lieber Johann, du warst ein liebevolle & freundlicher Mann! Hattest immer ein Lächeln im Gesicht! Leider bist du viel zu früh von uns gegangen und hinterlässt eine große Lücke! Ich wünsche dir aber dort wo du jetzt bist, ein Sein ohne Schmerz! Alles liebe auf deiner weiteren Reise! Deinen Hinterbliebenen möchte ich mein allerherzlichstes Beileid wünschen und für diese schwere Zeil viel Kraft und Energie!
- 09.10.2020
Mein geliebter papa. Du warsrt immer für mich da. Wir haben soviel miteinander telefoniert. Du hattest mir immer deine hilfe angeboten. Wo ich immer gesagt habe schaut auf euch.. . Jetzt gib uns die kraft die wir brauchen damit wir klar kommem das du nicht mehr da bist. Wir sehen uns wieder. Ich hab dich soooo lieb und kann ohne dich eigentlich nicht weiterleben. Wir müssen jetzt stark sein für mama die uns jetzt dringend braucht. Ich weis das du mir jetzt viel kraft sendenst. Ich liebe dich über alles mein geliebeter papa deine christa
- 09.10.2020
Mein geliebter papa. Du warsrt immer für mich da. Wir haben soviel miteinander telefoniert. Du hattest mir immer deine hilfe angeboten. Wo ich immer gesagt habe schaut auf euch.. . Jetzt gib uns die kraft die wir brauchen damit wir klar kommem das du nicht mehr da bist. Wir sehen uns wieder. Ich hab dich soooo lieb und kann ohne dich eigentlich nicht weiterleben. Wir müssen jetzt stark sein für mama die uns jetzt dringend braucht. Ich weis das du mir jetzt viel kraft sendenst. Ich liebe dich über alles mein geliebeter papa deine christa
- 09.10.2020
Ruhe in Frieden! Unser aufrichtiges Beileid entbietet Fam. Josef und Anita Woisetschläger
- 09.10.2020
Möge er in Frieden ruhen. Unsere Erinnerung und seine Werle werden bleiben.
- 09.10.2020
Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh! Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden, Momente die einzigartig und unvergessen bleiben. Diese Momente geht es festzuhalten, einzufangen und im Herzen zu bewahren. Ruhe in Frieden Hans! Julia, Thomas und Lea
- 09.10.2020
Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh! Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden, Momente die einzigartig und unvergessen bleiben. Diese Momente geht es festzuhalten, einzufangen und im Herzen zu bewahren. Ruhe in Frieden Hans! Julia, Thomas und Lea
- 09.10.2020
"Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht im Herzen seiner Mitmenschen" . Onkel Hans, Ruhe in Frieden! Petra, Thomas, Nina und Luisa
- 09.10.2020
Ruhe in Frieden
- 08.10.2020
Ruhe in Frieden
- 08.10.2020
Ruhe in Frieden
- 08.10.2020
Ruhe in Frieden
- 08.10.2020
Was bleibt, wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe. Es ist schwer bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden, aber wir möchten euch unser herzliche Anteilnahme aussprechen und wünschen viel Kraft und Zuversicht. Kristin und Patrick
- 08.10.2020
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird. Immanuel Kant Danke für Alles Hans, ich hätte mir keinen besseren Schwiegervater wünschen können In ewiger Dankbarkeit und tiefer Trauer, dein Schwiegersohn Alex.
- 08.10.2020
“Du warst so hilfreich und so gut du starbst so früh, wie weh das tut. Es ist so schwer, das zu versteh'n, dass wir dich nicht mehr wiederseh'n.” Danke PAPA für alles! Ich bin so unendlich traurig und kann’s noch immer nicht fassen! Viel zu früh bist du aus meinem Leben gegangen! Ich hätte dich ja noch so gebaucht ???? In ewiger Erinnerung Deine Katrin
- 08.10.2020
"Wenn die Sonne des Lebens untergeht, dann leuchten die Sterne der Erinnerung." Ruhe in Frieden, Onkel Hans. Anita und Andreas mit David und Anna
- 08.10.2020
Ruhe in Frieden
- 08.10.2020
Lieber Opa! Ich vermisse dich so sehr. Du bist und warst der beste Opa der Welt. Es wird sehr schwer ohne dich werden. Hab dich lieb. Deine Anna
- 08.10.2020
Ruhe in Frieden, lieber Hans! Anni und Helmut
- 08.10.2020
Lieber Opa! Ich vermisse dich sehr, aber ich weiß, dass du vom Himmel aus immer auf mich aufpasst. Ich werde dich niemals vergessen. In unendlicher Dankbarkeit an den besten Opa der Welt. MAGDALENA
- 08.10.2020
Ruhe in Frieden
- 08.10.2020
als du das Licht der Welt erblickt hast hast du geweint und die anderren haben sich gefreut als du deine Augen gesclossen hast haben die anderen geweint und du hast dich gefreut.
- 08.10.2020
Lieber Opa, ich vermisse dich. David
- 08.10.2020
Lieber Opa du warst und bist der beste Opa dieser Welt. Ich vermisse dich und hab dich vom ganzem Herzen lieb. Deine Anika

Gedenkkerze

Was ist die Summe aus 2 und 5?

Kerze entzünden

Sie können auf unserer Webseite für Ihre/n Angehörige/n oder Bekannte/n eine Gedenkkerze entzünden.
Bitte klicken Sie dafür auf die Fläche "Alle Sterbefälle". Danach finden Sie eine Schaltfläche Kerze entzünden und
dort können Sie eine kurze Nachricht verfassen. Wir behandeln alle Gedanken anonym und Sie müssen auch
keinen Namen angeben.

Rund um die
Uhr erreichbar.
07288/2294